Sag uns, was los ist:

100408 - 419 Bornheim: Gasflasche fängt Feuer

(ots) - Auf dem Bornheimer Wochenmarkt ist am Mittwoch,

den 07.04.2010, gegen 17.55 Uhr, eine Gasflasche in Brand geraten und

hat kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Andere Marktbesucher hatten das

Geschehen als Explosion wahrgenommen und sofort Polizei und Feuerwehr

alarmiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte vermutlich ein 29-jähriger

Frankfurter beim Tausch der Gasflasche für seinen Wurstgrill die alte

Flasche nicht ganz zu gedreht. Durch Funkenflug entzündete sich das

Gas und es kam zu einer Stichflamme, die dann als Explosion

wahrgenommen wurde. Das Feuer griff auf den Grill und auch den

Marktschirm über. Es entstand Sachschaden von etwa 15.000.- Euro.

Menschen wurden nicht verletzt. Der 29-jährige kam mit dem

Schrecken und ein paar angesengten Haaren davon.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Ort
Veröffentlicht
08. April 2010, 10:45
Autor