Sag uns, was los ist:

140725 - 507 Frankfurt-Fechenheim: Rote Ampel missachtet

(ots) - Am Donnerstagmittag gegen 11.15 Uhr ist ein 76-jähriger Mann bei einem Unfall auf der Hanauer Landstraße schwer verletzt worden.

Der ältere Herr war mit seinem Mercedes Minivan stadtauswärts unterwegs, als an der Ernst-Heinkel-Straße ein entgegenkommender Lkw-Fahrer vor ihm in die Kreuzung einbog. Nach Zeugenangaben soll für den Lkw-Fahrer die Ampel rot gewesen sein. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich erlitt der 76-jährige schwere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Der aus Rumänien stammende Lkw-Fahrer musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von 450 Euro hinterlegen. Anschließend durfte er seine Fahrt fortsetzen. Alkohol spielte offenbar keine Rolle.

Ort
Veröffentlicht
25. Juli 2014, 09:10
Autor