Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Motivation zum Ehrenamt

whatsapp shareWhatsApp

Motivation zum Ehrenamt

Ute Hoß, Schriftführerin und Pressesprecherin beim Sozialverband VdK Ortsverband Euskirchen

In welchen Momenten fühlen Sie sich für die Arbeit im Ehrenamt wertgeschätzt?

Ich mache meine ehrenamtliche Arbeit beim Sozialverband VdK Ortsverband Euskirchen nicht um Wertschätzung zu erlangen. Ich möchte helfen, dass unsere Mitglieder bestens betreut werden, indem wir uns als Team Aktivitäten erarbeiten, zum Beispiel Busfahrten, Grillfeste oder einen Stammtisch, mit denen wir die Mitglieder unseres Ortsverbandes gut unterhalten können und ihnen eine Abwechslung vom Alltag anbieten können.

Wenn unsere Mitglieder nach einer solchen Aktivität zufrieden nach Hause gehen, ist mir das Wertschätzung genug.

Wie stellt sich Ihre Motivation dar? Was motiviert Sie, sich zu engagieren?

Die Zusammenarbeit in unserem Vorstand des VdK Ortsverband macht Spaß. Meine Motivation ist in der Hauptsache in einem guten Team Gutes zu tun

Nenne Sie 3 Gründe warum sich das Engagement in Ihrem Bereich lohnt.

  1. Mein Engagement lohnt sich, weil wir für die Mitglieder als Lotsen fungieren. Die Mitglieder treten mit Fragen auf uns zu und wir geben ihnen Hinweise zur Lösung.

  2. Unsere Mitglieder haben meistens gesundheitliche Einschränkungen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu bringen, lohnt sich immer.

  3. Engagement im Ehrenamt, egal wie und wo, ist eine Bereicherung.
Ort
Veröffentlicht
29. November 2019, 06:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!