Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

19- Jähriger erhält Haftbefehl

(ots) - Essen: - 45130 Stadtgebiet

Der Ermittlungsgruppe "EG Jugend" gelang es erneut einen Intensivtäter dingfest zu machen. Gegen den mehrfachen Wiederholungstäter wurde Haftbefehl erlassen.

Der 19-Jährige hat am 19. September auf der Windmühlenstraße in Holsterhausen eine 72-jährige Frau überfallen. Er stieß die Seniorin in das Wartehäuschen der Bushaltestelle und entriss ihr die Handtasche.

Vier Wochen später begeht er eine Raubtat auf einem Verbindungsweg an der Münchener Straße. Opfer war eine 74-jährige Dame, die er die Handtasche von hinten entriss, nachdem er sie eine Weile verfolgt hatte.

Bei seiner Festnahme hatte er ein Handy dabei. Dieses Gerät hatte er am 20. Oktober aus den Räumen einer Praxis für Physiotherapie in Holsterhausen entwendet.

Ob der Festgenommene für weitere Raubüberfälle in Frage kommt, wird zurzeit geprüft. Der Frohnhausener schweigt jedenfalls zu den Vorwürfen.

Ort
Veröffentlicht
14. Dezember 2011, 15:16
Autor