Sag uns, was los ist:

Essen: Vier schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

(ots) - 45327

E-Katernberg: Ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Schalker Straße / Katernberger Straße forderte in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) vier Verletzte.

Im Mercedes befuhr ein 35-Jähriger die Schalker Straße in Richtung Katernberger Straße. Hier kam ihm ein VW Passat entgegen, um nach links in die Zollvereinstraße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge, vier Mitfahrer (12-66) erlitten schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort brachten sie mehrere Rettungswagen in unterschiedliche Krankenhäuser. Der 45-Jährige mutmaßliche Fahrer des Volkswagens stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Den Beamten gegenüber bestritt er, den Wagen zum Unfallzeitpunkt gefahren zu sein. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden. (LL)

Ort
Veröffentlicht
27. Dezember 2012, 13:03
Autor