Sag uns, was los ist:

Essen: Geldbörsendieb geschnappt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- 45127 E-Innenstadt: Heute Morgen (21. September) stahl ein 30-jähriger Mann die Geldbörse eines 21-jährigen chinesischen Studenten. Dieser saß mit seinen Freunden gegen 2:30 Uhr auf der Bank einer Außengastronomie am Kopfstadtplatz. Der spätere Dieb näherte sich den jungen Männern und fragte dort nach einer Zigarette. Zeitgleich griff er nach der Geldbörse, die sich ebenfalls auf der Bank befand. Er flüchtete zunächst unerkannt, konnte aber von Streifenbeamten der Polizeiwache Mitte im Nahbereich angetroffen werden. Auf der Polizeiwache stellte sich heraus, dass der Mann keinen festen Wohnsitz hat und bereits nach ihm gefahndet wurde. Daher wurde er vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Die gestohlene Geldbörse samt Inhalt (u.A. chinesischer Reisepass) konnten dem Bestohlenen wieder ausgehändigt werden. (ChWi)

Ort
Veröffentlicht
21. September 2018, 09:30
Autor
whatsapp shareWhatsApp