Sag uns, was los ist:

Essen: Fahranfänger spielt mit Gaspedal - Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - 45127 E-Westviertel Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am 31. Dezember, gegen 19:30 Uhr, auf der Kreuzung Hans-Böckler-Straße / Altendorfer Straße. Ein Zeuge (30) beobachtete auf der Altendorfer Straße in Richtung Innenstadt einen 19-jährigen Mercedes-Fahrer, der an einer roten Ampel stand. Der Essener Fahranfänger spielte offensichtlich sehr interessiert mit dem Gaspedal. Plötzlich rollte der Pkw in den Kreuzungsbereich. Ein 30-jähriger Bottroper befuhr zu dieser Zeit bei Grünlicht die Hans-Böckler-Straße in Richtung Grillostraße. Trotz Vollbremsung konnte der Audi-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 19-Jährige, sein 21-jähriger Beifahrer, der A3-Fahrer, sowie dessen Beifahrer (w40, m18) erlitten bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An beiden Autos entstanden erhebliche Sachschäden. Sie mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme erfolgten Straßensperren auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Grillostraße sowie auf der Altendorfer Straße in Richtung Innenstadt. Gegen den Heranwachsenden wurde ein Strafverfahren eingeleitet. / MUe.

Ort
Veröffentlicht
02. Januar 2014, 12:50
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!