Sag uns, was los ist:

Essen: E-Bike-Diebstahl endet mit vorläufiger Festnahme

whatsapp shareWhatsApp

(ots) 45128 Essen-Südviertel: Am Freitagnachmittag (13. September, 16:47 Uhr) wurden zwei Männer (46 und 49 Jahre) dabei erwischt, wie sie am Grünstreifen der Weiglestraße/Hohenburgstraße versuchten, das Schloss eines E-Bikes zu knacken.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie einer der beiden Männer das E-Bike auf der Straße schob und das Hinterrad dabei anhob. Er verständigte die Polizei, als er bemerkte, dass sie sich mit einer Zange am Fahrradschloss zu schaffen machten.

Die Beamten konnten beide Männer samt Zange neben dem Rad antreffen. Sie wurden zur Feststellung der Identität mit zur Wache genommen. Der Staatsanwalt ordnete für den 49-jährigen Beschuldigten wegen Fluchtgefahr die vorläufige Festnahme an, dieser ist ohne festen Wohnsitz und Betäubungsmittelkonsument./SyC

Ort
Veröffentlicht
16. September 2019, 15:11
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!