Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Kellersauna fängt Feuer, zwei Personen mit Rauchvergiftung zum Krankenhaus

(ots) - Borbeck, Frintroper Straße, 30.05.2012, 18.51 Uhr

In einem Wohn- und Geschäftshaus in Essen-Frintrop ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war eine Sauna im Keller des Hauses in Brand geraten, bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte sie lichterloh. Der Brandrauch zog in den Treppenraum des Gebäudes. Die Mieter der Dachgeschosswohnung reagierten richtig, ließen die Wohnungstür zu und konnten so in ihrer Wohnung bleiben. Eine Mitarbeiterin einer im Erdgeschoss angesiedelten physiotherapeutischen Praxis und ein unbeteiligter junger Mann, der helfen wollte, zogen sich eine Rauchvergiftung zu. Sie wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Nachdem das Feuer gelöscht und alle Räume gelüftet und auf Schadstoffe überprüft waren, endete der Feuerwehr-Einsatz nach zwei Stunden. (MF)

Ort
Veröffentlicht
31. Mai 2012, 05:53
Autor
Rautenberg Media Redaktion