Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

10-jähriges Mädchen verteidigte Fahrrad

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Bochold Am Montagmittag (25. Juli) entdeckte ein Mädchen (10) auf dem Mitzmannweg den Diebstahls ihres Fahrrades und versuchte, den Dieb festzuhalten. Gegen 13 Uhr war die 10-Jährige auf dem Weg nach Hause, als ihr ein Junge mit ihrem Fahrrad entgegen kam. Entschlossen stellte sie den Jugendlichen zur Rede und forderte ihn auf, das Rad stehen zu lassen. Als dieser weitergehen wollte, versuchte sie, ihn festzuhalten und wurde von ihm zur Seite gestoßen. Auch ein zur Hilfe eilender älterer Herr konnte den Dieb nicht aufhalten und wurde ebenfalls weggestoßen. Auf dem Fahrrad des Mädchens flüchtete der Täter über den Mitzmannweg zur Bocholder Straße., Die Polizei sucht nun einen 13-15 Jahre alten, schlanken Jungen , der circa 170 cm groß gewesen sein soll. Auffallend war eine Zahnlücke zwischen seinen Schneidezähnen. Seine hellblonden, mittellangen Haare waren seitlich rasiert gewesen. Bekleidet war der Dieb mit einer grauen Jogginghose und einem grünen Sweatshirt. Bei dem erbeuteten Fahrrad soll es sich um ein rotes Mountainbike der Marke "Mc Kenzie" mit weißen Streifen und 26er Bereifung gehandelt haben. Die Polizei fragt nun: Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades geben? Wer kennt den älteren Passanten, der ebenfalls durch den Täter zur Seite gestoßen wurde? Hinweise an die Polizei in Essen, Tel.: 0201-829-0

Ort
Veröffentlicht
26. Juli 2011, 10:30
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!