Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Teure Räder im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen

(ots) - Fahrräder im Wert von mehreren zehntausend Euro haben unbekannte Täter am Samstag aus einem Fahrradladen auf dem Langwahn gestohlen. Mit einem größeren Lieferwagen müssen die Räder abtransportiert worden sein. Der Einbruch selber war sehr aufwändig und nach einer ersten Einschätzung genau geplant.

Die Tatzeit muss zwischen Samstagmittag, 14.30 Uhr bis Sonntagmorgen, kurz nach 11 Uhr liegen. Über ein Garagendach gelangten die Täter in der Zeit an die Lagerhalle des Geschäftes. Hier entfernten bzw. zerschlugen sie mehrere Glasbau-steine. Durch das Loch gelang es ihnen, weiter in das Lager vorzudringen und die Fahrräder herauszutransportieren. Über den Langwahn müssen sie dann weggefahren sein.

Vornehmlich wurden Bikes der Marken Lapierre, Felt, Ridley und Bergamont entwendet. Darunter auch ein E-Bike im Wert von knapp 4000 Euro.

Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Hinweise bitte an die Kripo in Eschweiler (02403 - 9577 33301 oder 02403 - 9577 34210).

Ort
Veröffentlicht
15. September 2015, 13:03
Autor