Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Verkehrsunfälle

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Um 07:55 Uhr befuhr heute Morgen ein 30-jähriger Radfahrer aus Witzenhausen die Südbahnhofstraße in Witzenhausen auf dem Fußgängerweg in entgegengesetzter Richtung. Zu dieser Zeit befuhr eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Kassel die Straße "Am Eschenbornrasen" und bog anschließend auf ein Grundstück in der Südbahnhofstraße ein. Der Radfahrer reagierte zu spät und fuhr gegen die hintere linke Autotür, blieb aber unverletzt. Sachschaden: ca. 500 EUR.

13.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich heute Morgen, um 08:45 Uhr, auf der L 3239 zwischen Dudenrode und Kammerbach ereignet hat. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen, der in Richtung Kammerbach unterwegs war, überholte zunächst einen Lkw. Nach dem Überholen kam eine Rechtskurve, worauf der 19-jährige stark abbremsen musste. Auf der feuchten Fahrbahn kam der Pkw ins Schleudern und prallte anschließend in die Leitplanken. Der 19-jährige wurde dadurch leicht verletzt und in das Witzenhäuser Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurden ca. 100 Meter Leitplanke beschädigt. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurden auch Feuerwehr und Straßenmeisterei angefordert.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Ort
Veröffentlicht
04. September 2015, 12:03
Autor
whatsapp shareWhatsApp