Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(1215) Bei Einbruch Bargeld gestohlen - Zeugenaufruf

(ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10./11.07.2012) brachen bislang Unbekannte im Erlanger Stadtteil Eltersdorf in eine Gaststätte ein. Bei einem nahe gelegenen Kindergarten blieb es beim Versuch.

Zwischen 22:00 Uhr und 07:30 Uhr stieg der Täter über ein gekipptes Fenster in das Anwesen am Holzschuherring ein. Im Ausschankbereich der Gaststätte öffnete er Schubladen und Schränke, durchwühlte diese und erbeutete Bargeld in Höhe von ca. 150 Euro.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt fest, dass ein Unbekannter ebenfalls versucht hatte, die Eingangs- und Terrassentür eines nahe gelegenen Kindergartens aufzubrechen. Anscheinend missglückte in diesem Fall der Einbruch. Deshalb kam es zu keinem Entwendungsschaden. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Anwohner oder Passanten, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/n

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2012, 07:02
Autor