Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Musik in der Burg..."Singen-macht-glücklich"

whatsapp shareWhatsApp

Musik in der Burg..."Singen-macht-glücklich"

mit dem A-Cappella Chor "STIMMT SO!"

(WK) Der Literaturkreis Weilerswist hatte mal wieder ein musikalisches Highlight in der Remise der Burg Kühlseggen anzubieten! Es war Heidrun Brenig gelungen, den A-Cappella Chor "STIMMT SO!" für ein Konzert in der Burg zu gewinnen.

Das Ensemble, bestehend aus vier Frauen und drei Männern, hatten ein abwechslungsreiches Programm aus Swing, Pop, Jazz, Groove, Deutsche Welle und Rock-Songs zusammengestellt. Erstmalig gastierten die Sänger aus der Dürener Region in Weilerswist. Als Konzertmotto für die Burg hatten sie "Singen-macht-glücklich" gewählt. Aktuelle und bekannte Songs, mit und ohne Kulturcharakter, frisch und unkonventionell aufbereitet brachten eine tolle Stimmung ins Publikum. Vom Vokal-Orchester über vielstimmigen Harmoniegesang bis zur Beat-Box reichte die akustische Bandbreite. Besonders das Lied "Küss mich" - von der Sängerin sehr "aktiv" initiiert - brachten einige Herren der Schöpfung ziemlich ins Schwitzen - besonders Udo Becker, dem Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse euskirchen, die den Literaturkreis Weilerswist als Sponsor immer sehr gerne unterstützt.

Neben der Thematik "Literatur in der Burg" war es diesmal das Thema "Musik in der Burg", welches zahlreiche Besucher in die Remise der Burg Kühlseggen lockte und begeisterte.

Im Oktober kommen dann die Literaturfreunde wieder auf ihre Kosten... dann kommt Bernd Reheuser wieder mit einer anspruchsvollen Lesung nach Weilerswist.

Weitere Termine: **http://www.literaturkreis-Weilerswist.de

**

Ort
Veröffentlicht
29. April 2019, 09:50
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!