Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
„Kölsche Sproch" und Lebensart in der Musik

Die Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Friesheim e.V. veranstaltet nun schon zum dritten Male nach 2005 und 2007 einen Großevent. Das Open-Air-Konzert „Kölsch Rock & Pop" am 5. Juni 2015, ab 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr) wendet sich an alle, die gerne „Kölsche Musik" und Mundart hören möchten.

Den Gästen bieten wir als kulturellen Beitrag, sich musikalische Beiträge bekannter Kölner Bands (CatBallou, Klüngelköpp und MAM) anzuhören, die es sich zum Thema gemacht haben, die Kölsche Mundart zu pflegen.

Zugezogene Neubürger erleben hier live, wie sich diese Bands in ihren Liedern mit der Kölschen Sprache auseinandersetzen. Aber auch alt eingesessene Mitbürger können sich daran ergötzen. Dass dabei das Flair der „Kölschen Lebensart" vermittelt wird, versteht sich von selbst. Lieder, die ans Herz und Seele gehen, verleiten sehr schnell den Rheinländer zum Schunkeln und Mitsingen. „Gänsehaut" bei bekannten Hits wird garantiert.

Wir versichern unseren Gästen einen unvergesslichen Abend, wie schon auf den vorangegangenen Open-Air-Konzerten.

Uns, der Bruderschaft ist es wichtig, dass auch in der Region Rhein-Erft kulturelle Erlebnisse möglich sind, die nicht nur durch große Agenturen in den Großstädten des Rheinlandes veranstaltet werden. Bei den vorangegangenen Konzerten haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Friesheim Vereine sehr eng zusammen arbeiten, um eine derartige Veranstaltung auf die Bühne zu bringen. An die hundert Helferinnen und Helfer aus den Friesheimer Vereinen waren in der Vorbereitung und der Durchführung beteiligt. Der daraus entstehende Erfolg wurde von allen als gemeinsames Werk betrachtet. So nimmt es auch nicht Wunder, dass schon viele sich auf das Kommende freuen. Es muss ja nicht immer Theater oder ein klassisches Konzert sein!

Bisher haben wir ohne Unterstützung die Veranstaltungen durchgeführt und mit eigenen Mitteln das Risiko getragen. Es wäre deshalb für uns sehr erfreulich wenn wir im Rahmen des Wettbewerbes einen der vorderen Plätze erreichen könnten.

Veranstalter:

St. Hubertus Schützenbruderschaft Friesheim e.V., Bolzengasse 15 b, 50374 Erftstadt

Veranstaltungsort: Sportzentrum Friesheim

Webseite: http://www.openair-friesheim.de

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
02. Mai 2015, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion