Sag uns, was los ist:

Tolle Talente beim ersten Talenttag der GGS Schnellenbach

Tolle Talente beim ersten Talenttag der GGS Schnellenbach

Den ersten Talenttag gab es im Januar dieses Jahres an der GGS Schnellenbach. Das Kollegium hatte die Idee, allen Kindern, die eine besondere Fähigkeit haben und diese zeigen wollten, die Möglichkeit dazu zu geben. So kam es zum ersten Talenttag, der wegen der vielen Interessenten auf zwei Tage verteilt wurde. Es gab ganz unterschiedliche Talente, die die Kinder von Klasse eins bis vier zeigten: Neben selbst eingeübten Tänzen wurden bekannte, aber auch selbst komponierte Lieder gesungen, es wurde gerappt und Tricks mit Spielkarten vorgeführt. Außerdem bestaunten die Zuschauer Kunststücke auf dem Einrad und am Seil, lachten über einen lustigen Sketch, in dem die Lehrer auf den Arm genommen wurden, und lauschten Musik auf dem Keyboard und mit der Blockflöte.

Das Publikum war begeistert von dem bunten und vielseitigen Programm und auch die Lehrer und die Schulleiterin Susanne Weiß staunten nicht schlecht über die vielen Kinder, die den Mut besaßen, ihre Talent zu zeigen und ihre Mitschüler dadurch motivierten, beim nächsten Talenttag selbst dabei zu sein. Der wird auf jeden Fall noch in diesem Schuljahr stattfinden, so die Aussage von Frau Weiß. Wir freuen uns schon darauf!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
16. Februar 2018, 08:25
Autor