Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

neuer Giesendorfer Schützenkönig 2020

whatsapp shareWhatsApp

neuer Giesendorfer Schützenkönig 2020

Das Giesendorfer Schützenfest endet jedes Jahr hochspannend, wenn die nächste Schützenkönigin oder der nächste Schützenkönig ausgeschossen wird. Nachdem sich Schützen, Gäste und viele Besucher aus dem Dorf bei frisch zubereiteten Reibekuchen gestärkt hatten, begannen die Schießwettbewerbe.

Den internen, heißbegehrten Uniformiertenpokal konnte sich Ramona Schwan mit dem 116. Schuss auf den Holzvogel sichern. Der ebenfalls aus Holz kunstvoll gestaltete Königsvogel hingegen war schwerer zu bezwingen: 145 Schuss wurden hier benötigt, um diesen von der Stange zu schießen. Erfolgreicher Schütze - und somit nächster Schützenkönig für die Giesendorfer Bruderschaft im Jahr 2020 - ist Willibert Weißenberg. Er konnte sich auf diese Weise gegenüber seiner Partnerin und Mitbewerberin Brigitte Mann durchsetzen, die nun natürlich seine Königin wird. Beide freuen sich bereits jetzt schon sehr auf die Königswürde im nächsten Jahr.

Ort
Veröffentlicht
14. Juli 2019, 10:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!