Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Zeit, sich zu verabschieden

whatsapp shareWhatsApp

Zeit, sich zu verabschieden

Appell an alle ehemaligen Schüler, Erinnerungen zu dokumentieren

Elsdorf. Entsprechend dem Wunsch der Elsdorfer Bürger und dem Rat der Stadt wird die Eugen-Langen-Realschule im nächsten Sommer ihre Türen für immer schließen. Aktuell gibt es an der Realschule, die im Jahr 1980 ihren Betrieb aufnahm, nur noch drei Klassen. Die Realschüler werden 2019 ihren Abschluss machen und damit wird die Schule nicht mehr existieren. Die wenigen Lehrer, die noch an der Schule unterrichten, werden Elsdorf verlassen und an anderen Schulen weiterarbeiten.

Nun sollen alle, die sich mit der Schule verbunden fühlen, die Gelegenheit haben, das zu dokumentieren, indem sie ihre Gedanken, Erinnerungen, Wünsche, kleine Geschichten, Anekdoten, Fotos und ähnliches in einem eigens angeschafften Buch verewigen können. Dazu sind alle ehemaligen Schüler, Eltern, Lehrer und Angestellte herzlich eingeladen.

Das Buch liegt vormittags (9 bis 12 Uhr) montags nachmittags (14 bis 15:30 Uhr) während der AG-Zeiten im Schulsekretariat der Schule aus.

Die Schüler und der Lehrer der Eugen-Langen-Realschule freuen sich über viele verschiedene Bucheinträge!

(mos)

Ort
Veröffentlicht
21. Dezember 2018, 09:56
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!