Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Bürgerverein „Einigkeit" Tollhausen e.V.

Der Bürgerverein „Einigkeit" Tollhausen ist seit Anfang des Jahres neu formiert. Der recht junge Vorstand hat die Idee seines 2.Vorsitzenden Mario Brings aufgenommen und feiert dieses Jahr ein großes Fest. Ein Fest „Bock op Kölle„ mit dem man nicht nur feiern will, sondern auch Helfen. Helfen, in dem man einen großen Teil des Erlöses der Einrichtung „Strahlemännchen e.V.„ zur Verfügung stellt. Aber der Verein möchte auch mit seiner zukünftigen Arbeit ein Zeichen setzen und die Gemeinschaft im Ort und das Vereinsleben mit frischem Wind und neuen Ideen beleben. Der beliebte Seniorennachmittag ist ein fester Bestandteil im Terminkalender. Der Martinszug wird mit dem neuen Ortsvorsteher Peter Masberg organisiert und durchgeführt.

Aber auch das menschliche Miteinander wird gepflegt. Der Verein nimmt regelmäßig an Veranstaltungen der befreundeten Vereine in den Nachbarschaftsdörfer teil, vor allem das Ostereierschießen in Angelsdorf und Elsdorf waren beliebte Veranstaltungen die gerne besucht wurden. Ob Karneval oder Schützenfest, ob Pfarrfest oder sonstige Veranstaltung, wir sind dabei. Aber nicht nur im geselligen wollen wir trumpfen. Der Ausbau unseres Bürgerhauses liegt uns am Herzen. Es ist sicherlich noch viel Arbeit, bis der Raum von innen und außen so hergestellt ist wie wir uns das vorstellen. Nichtsdestotrotz kann der Raum auch jetzt schon zum Feiern und Versammeln genutzt und gemietet werden. Eine Pilatesgruppe nutzt ihn regelmäßig für ihre Übungen.

Unser Wunsch liegt darin, dass durch einen Zusammenhalt dieser Art das WIR Gefühl im Dorf gestärkt wird und die Dorfbewohner uns bei unserem Wirken unterstützen.

Fangen Sie klein an und werden Sie Mitglied.

Der Vorstand

i.A. 1.Schriftführer Karl Remus

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
08. Mai 2015, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion