Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Pkw gestohlen ++ Stelle - Tageswohnungseinbruch ++ Neu Wulmstorf - Beim Abbiegen touchiert

(ots) - Pkw gestohlen

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte einen VW Touran aus einem Carport am Schlaugenweg gestohlen. Die Täter öffneten den Pkw mit dem Kennzeichen WL-SP 95 auf unbekannte Weise und entfernten ihn unbemerkt. Der Wert des Wagens wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Tat ereignete sich zwischen 19 und 07 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Stelle - Tageswohnungseinbruch

In der Straße Achterdeich kam es am Dienstag, in der Zeit zwischen 09.40 und 12.10 Uhr, zu einem Tageswohnungseinbruch. Dabei stahlen die Täter ein Laptop, Schmuck und eine Brille. Ein Bewohner war zur Tatzeit im Garten des Einfamilienhauses. Er bemerkte aber vom Einbruch nichts. Wie die Täter in das Haus kamen ist noch unklar.

Neu Wulmstorf - Beim Abbiegen touchiert

Auf der Kreuzung Hauptstraße/Bahnhofstraße kam es am Dienstag, gegen 08.10 Uhr zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Bus. Der 39-jährige Fahrer des Lkw-Gespanns kam aus Hamburg und bog an der Kreuzung nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Dabei fuhr er allerdings nicht weit genug nach rechts und touchierte den an der Ampel stehenden Bus. Es kam zu einem Sachschaden von rund 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Lkw-Fahrer fest. Ergebnis des Alco-Tests: 0,51 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ort
Veröffentlicht
02. Oktober 2013, 08:32
Autor
Rautenberg Media Redaktion