Veröffentlicht
09. September 2016, 00:00
Mitteilungsblatt Eitorf
Abonnenten: 5

Förderverein Jugend Eitorf

Erfolgreiches Fest der Internationalen Begegnung

Am letzten August-Samstag fand das Fest der Internationalen Begegnung auf dem Marktplatz statt. Wir haben an unserem Gut-Drauf-Stand mit alkoholfreien Cocktails und entspanntem Malangebot viel Spaß gehabt und sind mit vielen Menschen in Kontakt gekommen. Die Kinder haben das kreative Angebot des Fördervereins rege in Anspruch genommen. Insgesamt war auf dem Platz einiges los. Eine bunte Vielfalt an Menschen aus verschiedenen Nationen, von jung bis alt, war vertreten. Das bunte Bühnenprogramm, die leckeren Gerichte aus aller Welt und das sonnige Wetter regten zu interessantem Austausch und anregenden Gesprächen an. Wir haben uns sehr gefreut mit vielen Menschen unterschiedlichster Herkunft ins Gespräch zu kommen und gemeinsam, die bei dem Wetter nötige, Erfrischung der Cocktails zu genießen.

Spende der CDU Kleiderstube

Über eine Spende der CDU Kleiderstube von 300 Euro für die Jugendarbeit freuen wir uns sehr. Die Spende soll auch dem Jugendcafé zu Gute kommen. Vereinsvorsitzende Hannah Deitenbach nahm die Spende von der neuen Vorsitzenden der CDU Frauenunion Maria Miethke und Britta Witzleben-Tonn im Beisein von OT-Leiter Thomas Nolden entgegen. Unser Dank gilt der CDU Frauenunion, die die Kleiderstube in der Goethestraße betreibt, und dort hochwertige Secondhand-Kleidung zum kleinen Preis bietet und mit dem Erlös soziale Projekte in der Gemeinde fördert. Zum diesjährigen Jubiläum luden die Mitarbeiter alle interessierten Bürger ein die Räume einmal zu besichtigen. Es war uns eine große Freude zu sehen wie viele tolle, soziale Projekte in diesem Jahr mit Spenden bedacht wurden. Besonderer Dank gilt allen dort tätigen ehrenamtlichen Kräften ohne die diese Arbeit nicht möglich wäre. Wir gratulieren der CDU Kleiderstube zum 30 jährigen Bestehen und wünschen Frau Miethke und Ihren Mitarbeitern weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Hannah Deitenbach, Vorsitzende

Erfrischende Cocktails waren genau richtig bei dem heißen Wetter.

Spendenübergabe in der Kleiderstube durch Frau Miethke

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
09. September 2016, 00:00
Mitteilungsblatt Eitorf
Abonnenten: 5