Veröffentlicht
13. Juli 2018, 08:47
Mitteilungsblatt Eitorf
Abonnenten: 5

Kunst meets Stiftung - 10 Jahre Eitorf Stiftung

Kunst meets Stiftung - 10 Jahre Eitorf Stiftung

Ergebnis der Versteigerung

Ein besonderes Ereignis anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Eitorf Stiftung war die Aktion "Kunst meets Stiftung - Eitorf Stiftung und Eitorfer Künstler gemeinsam für Eitorf." Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Eitorfer Künstlerinnen und Künstler mitgemacht und ihre ganz persönliche Sicht auf die Eitorf Stiftung und ihre Aktivitäten in einem Kunstwerk zum Ausdruck gebracht haben. Die Kunstwerke waren zwei Wochen lang in den Geschäftsräumen der Eitorfer Filialen der Kreissparkasse Köln und der Volksbank Köln Bonn ausgestellt. In dieser Zeit konnten sich die Eitorfer Bürgerinnen und Bürger ein Bild von der Vielfalt der Exponate und der künstlerischen Perspektiven machen. Die Ausstellung spiegelte die ganze Bandbreite der Förderaktivitäten der Eitorf Stiftung wider.

Aus Sicht der Eitorf Stiftung war die Ausstellung noch mit einer ganz besonderen Aktion verbunden. Quasi als "Geburtstagsgeschenk" für die Eitorf Stiftung hatten sich alle ausstellenden Künstlerinnen Künstler bereit erklärt, ihr Werk der Stiftung zur Versteigerung zur Verfügung zu stellen. Der Erlös soll natürlich wieder in Projekte für Eitorf fließen. Heute können wir von dem tollen Ergebnis dieser Versteigerung berichten.

Viele Eitorfer Bürgerinnen und Bürger haben in den zwei Wochen nicht nur die Gelegenheit genutzt und sich die Kunstwerke angeschaut, sondern auch Gebote abgegeben. Die Versteigerung sah vor, dass die Bieterin oder der Bieter mit dem jeweils höchsten Gebot für ein Kunstwerk den Zuschlag bekommt. Insgesamt sind Exponate im Wert von 4.646,00 Euro versteigert worden. Der Vorstand der Eitorf Stiftung freut sich sehr über den hohen Erlös.

An dieser Stelle auch noch einmal unser herzlichster Dank an alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler, aber auch an die fleißigen Bieterinnen und Bieter. Mit ihrem Einsatz bringen sie Eitorf wieder ein Stückchen weiter. Danke!

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
13. Juli 2018, 08:47
Mitteilungsblatt Eitorf
Abonnenten: 5