Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kirchenchöre feierten Oktoberfest

Kirchenchöre feierten Oktoberfest

Im Sommer 2017 erlebten die Chormitglieder des Pfarrsingkreises Alzenbach und des Cäcilien-Pfarrchors Eitorf im Garten des Alzenbacher Pfarrheims ein sehr schönes Grillfest. Beide Chöre waren sich einig, etwas Ähnliches zu wiederholen.

In diesem Jahr war nun der Pfarrsingkreis zum Oktoberfest nach Eitorf eingeladen. Der Pfarrsaal attraktiv, herbstlich dekoriert und ein zünftiges Buffet mit bayrischen Schmankerln und bayrischem Bier lud zum Geniessen ein. Für eine Weile besuchten unsere Patres die fröhliche Gesellschaft, um mit uns zu feiern. Wie das bei Chören so ist, wurde bald nach dem Essen ein Lied angestimmt und gemeinsam gesungen. Ein Akkordeonspieler vom Pfarrsingkreis und zwei Gittaristen vom Cäcilienchor sorgten mit ihrer Begleitung für beste Stimmung. Die heiteren Stunden gingen leider viel zu schnell vorbei, aber vielleicht wird ja diese begonnene Gemeinsamkeit zu einem festen Bestandteil der beiden Kirchenchöre.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die mit ihrem tatkräftigen Anpacken diesen schönen Abend ermöglichten.

Wer Freude am Singen und Interesse an guter Gemeinschaft hat, ist herzlich eingeladen unsere Gesangstunden zu besuchen. Auf dem Probenplan stehen jetzt die Evensongs im Advent und die Gestaltung der Gottesdienste am Weihnachtsfest. Es lohnt sich mitzumachen.

Die Gesangstunden sind immer dienstags, beim Cäcilien-Pfarrchor um 20.15 Uhr im Pfarrheim in der Schoellerstraße mit Chorleiter J. Röttig und beim Pfarrsingkreis im Pfarrheim an der Kirche in Alzenbach mit Chorleiterin B. Rom. Wir freuen uns auf Sie.

Ort
Veröffentlicht
09. November 2018, 05:12
Autor