Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kindergarten Bitzer Schlümpfe

Bewegungs- und Natureinrichtung

Ein toller Tag auf dem Bauernhof

Wie auch schon im vergangenen Jahr durften die Kinder unserer Einrichtung sich auch diesmal auf einen Besuch auf dem Bauernhof freuen.

Bei Familie Steinhauer in Windeck-Saal gab es einiges zu entdecken und die Kinder konnten einen Einblick in das Leben auf dem Bauernhof bekommen.

Die Familie zeigte sich als gute Gastgeber. Sie führten ihre großen und kleinen Besucher über den Hof und wurden auch nicht müde die Fragen der Kinder zu beantworten. Und Fragen hatten die Kinder eine ganze Menge. Die Kälber zu sehen und zu streicheln war ein besonderes Erlebnis.

Eine Herausforderung stellte die Fütterung der Kühe dar. „Oh die sind aber groß", konnte man von den erstaunten Kindern hören. Schnell war aber die Scheu überwunden und alle wurden aktiv und halfen mit. Zum Dank wurde die ein- oder andere Kinderhand von den Kühen „abgeschleckt"

Die beiden Gänse „ Schnatterich" und „Schnatteriene" waren damit beschäftigt ihr Ei zu bewachen. Trotzdem ist es gelungen, das Ei auch mal aus der Nähe zu betrachten.

Den meisten Spaß hatten die Kinder auf der Schafsweide. Zwischen Schafen und ihren Lämmern bewegten sich die Kinder ohne Berührungsängste. Auch wenn sie hier und da von einem großen Schaf angestupst wurden.

Als gemeinsamen Abschluss hatten die Gastgeber einen leckeren Imbiss vorbereitet.

Wir bedanken uns ganz herzlich, bei Familie Steinhauer. Sie hat unseren Ausflug zu einem tollen Erlebnis gemacht, das noch lange für intensiven Gesprächstoff in der Einrichtung sorgte.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
01. Mai 2015, 00:00
Autor