Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Gelungenes Rievkooche-Fest

Gelungenes Rievkooche-Fest

Reibekuchen mit Schwarzbrot und frischem Rübenkraut, dazu kühle Getränke - das traditionelle Reibekuchenfest der CDU Eitorf auf dem Dorfplatz in Halft an der Feldergasse lockte auch dieses Jahr wieder viele große und kleine Besucher. Unter dem Motto "Rievkooche weltmeisterlich" galt es, sein Glück beim Torwandschießen zu versuchen. Für den richtigen Ton sorgte Dieter Narres. Und an der Cocktailbar gab es Leckeres mit und ohne Alkohol.

Als besondere Gäste mit dabei waren die Bundestagsabgeordnete Lisa Winkelmeier-Becker und Ingo Hellwig, Vorsitzender der Kommunalpolitische Vereinigung der CDU im Rhein-Sieg-Kreis. Sie hatten ein offenes Ohr für die Fragen und Anregungen der Eitorferinnen und Eitorfer. Einen besonderen Dank richtete der Vorsitzende des Gemeindeverbandes der Eitorfer CDU Johannes Ahr an den Männergesangverein Halft, der schon seit Jahren die sehr gepflegte Festplatzanlage für das Reibekuchenfest zur Verfügung stellt und mit sachkundigem Personal perfekt unterstützen. Und auch die CDU-Fraktionsvorsitzenden Toni Strausfeld und Roger Kolf zeigten sich beindruckt von dem gelungenen Fest und lobten den Organisator Johannes Ahr.

Ort
Veröffentlicht
06. Juli 2018, 10:25
Autor