Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

GGS Eitorf: Unterstützung für die Eitorfer Tafel

whatsapp shareWhatsApp

GGS Eitorf: Unterstützung für die Eitorfer Tafel

Beide Schulstandorte der GGS Eitorf feierten ökumenische Gottesdienste zum Erntedank. Mit Pfarrerin Anne Petsch und Pater Leschek wurde in der evangelischen Kirche das Thema Erntedank mit einer Spende für die Eitorfer Tafel kombiniert.

Die Kinder bereiteten Fürbitten und Gebete im Religionsunterricht vor und beteiligten sich wie gewohnt an der Gestaltung des Gottesdienstes.

Auch in diesem Jahr kamen viele Familien der Bitte nach, haltbare Lebensmittel zu spenden, welche von den Kindern um den Altar gelegt wurden.

Von der Eitorfer Tafel nahm Herr Hüsson an allen drei Gottesdiensten teil, sprach den Kindern und ihren Familien seinen Dank aus und erklärte, wofür die Lebensmittel gesammelt werden.

Zeitgleich zum ersten Gottesdienst war Imam Ahmet Kadioglu Gast im Forum der Grundschule, um denjenigen muslimischen Kinder, die nicht mit zur Kirche gegangen sind das Fest Erntedank und die Spenden für die Tafel zu erklären. Am zweiten Gottesdienst nahm der muslimische Vorbeter persönlich teil.

Ort
Veröffentlicht
19. Oktober 2018, 04:05
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!