Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

FilmTheater Eitorf: "Willkommen bei den Sch'tis"

Samstag, 26.08.2017, 19:30 Uhr, Theater am Park, Brückenstraße 31, 53783 Eitorf

FR · 2008 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 0 · Komödie

Französische Erfolgskomödie über hartnäckige Vorurteile, einen seltsamen Dialekt und ein resolut-dickköpfiges Völkchen im stürmischen Norden.

Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt - eine Region, über die man sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt...

Tickets 4 € nur an der Abendkasse.

Veranstalter: Gemeinde Eitorf, Amt für Bürgerdienste und Stadtmarketing

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
21. Juli 2017, 00:00
Autor