Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Die GGS Eitorf

Der Spielenachmittag für die Schulneulinge

Am 9. Juni 2016 kamen die zukünftigen Erstklässler und ihre Familien und Freunde in die Schule. Nachdem Herr Kocéa, unser Schulleiter, alle kleinen und großen Gäste begrüßt hat, wurde die Neugier aller endlich belohnt: Fraggles, Kolibris und Mickey Mäuse wurden aufgerufen und lernten ihre Klassenkameraden und Klassenlehrerinnen kennen. In den Klassenräumen halfen die großen Schülerinnen und Schülern den Erstklässlern dabei, sich zurecht zu finden. Es wurde gestempelt, gemalt, gebaut und erzählt. Schnell war die erste Schulstunde um.

Währenddessen konnten sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen kennen lernen und erste Erfahrungen austauschen.

Danke der Schulpflegschaft und dem Förderverein für die Organisation des Cafés.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
17. Juni 2016, 00:00
Autor