Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Der MGV Eintracht Eitorf-Halft 1896 e.V. informiert

whatsapp shareWhatsApp

Der MGV Eintracht Eitorf-Halft 1896 e.V. informiert

Singen zu Allerheiligen auf dem Friedhof in Alzenbach

Wie in jedem Jahr hat der MGV Eintracht Eitorf-Halft geistliche und besinnliche Chorlieder zu Allerheiligen auf dem Alzenbacher Friedhof zu Ehren der Verstorbenen vorgetragen. Damit soll insbesondere der verstorbenen Sänger des MGV gedacht, sowie auch allgemein an die Vergänglichkeit des Lebens und den Tod erinnert werden.

Der Liedervortrag wurde von unserem Chordirigenten Markus Wolters geleitet und von den Sängern a cappella, das heißt ohne Instrumentalbegleitung, gesungen. Der klangvolle vierstimmige Männergesang untermalte in hervorragender Weise die Bedeutung und Sinnhaftigkeit dieses besonderen Novembertages, so dass die anwesenden vielen Besucher still und in sich gekehrt den Liedern lauschten.

Für die freundliche Unterstützung der Sänger des MGV "Sängerkreis Ottersbach" bedanken wir uns sehr.

St. Martinszug in Eitorf-Halft

Am Samstag dem 9. November geht der St.-Martins-Zug in Eitorf Halft!

Gerne begleiten die Sänger des MGV "Eintracht" Eitorf - Halft die Kinder und Eltern des Kindergarten Kunterbunt gesanglich.

Der St.-Martins-Zug startet um 17.30 Uhr vom Eintracht Pavillon.

Gesungen werden vier traditionelle St. Martinslieder. Wir hoffen auf rege Beteiligung der Eltern und Kinder und freuen uns dann, dass diese schöne Tradition mit dieser Gemeinschaft in Eitorf - Halft gepflegt und erhalten bleibt.

Auf Anfrage des Heimatverein, singen wir zum Volkstrauertag am Sonntag dem 17. November um 16 Uhr auf dem Ehrenfriedhof am Lascheider Weg in Eitorf. Der Volkstrauertag erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft aller Nationen. Er wird seit 1952 begangen.

Am Freitag, dem 6. Dezember kommt der Nikolaus zu unseren Kindern.

Wir bitten um Anmeldungen bei Bruno Weitz, 02243/5158 und Robert Rösgen, 02243/843797 Anmeldeschluss ist Samstag der 30. November

Am Samstag, dem 14. Dezember, findet in unserem Vereinslokal "Zur Linde" in Halft, um 18 Uhr die Weihnachtsfeier statt. Herzlich eingeladen sind alle Aktiven und Inaktiven mit Partnern und Kindern. Wir freuen uns bei einem festlich geschmückten Saal, stimmungsvollen Weihnachtsliedern und gutem Essen, die vorweihnachtliche Stimmung gemeinsam mit allen genießen zu können.

Bitte plant jetzt schon unsere Weihnachtsfeier ein. Über Ihre / Eure Anwesenheit würden wir uns sehr freuen. Für das warme und gute Essen von Susi, bitten wir alle Inkaktiven Mitglieder 10 Euro pro Person zu entrichten. Anmeldungen bei Robert Rösgen und Bruno Weitz, Tel. siehe oben. Anmeldeschluss ist am Montag der 7. Dezember.

Die Jahreshauptversammlung ist am Freitag, den 10. Januar 2020. Beginn: 19 Uhr in unserem Vereinslokal "Zur Linde" in Eitorf-Halft.

Proben sind jeden Dienstag um 20 Uhr in unserem Vereinslokal "Zur Linde" in Eitorf-Halft. Interessierte Sänger, auch Anfänger! sind dazu herzlich eingeladen.

Bruno Weitz, Schriftführer

MGV "Eintracht" Eitorf-Halft 1896 e.V.

Ort
Veröffentlicht
08. November 2019, 07:58
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!