Veröffentlicht
15. Juni 2018, 06:28
Mitteilungsblatt Eitorf
Abonnenten: 5

Choreographie-Workshop

Choreographie-Workshop

Förderverein Orientalischer Tanz Eitorf e.V. bietet an

"Saidi-Stocktanz" am So. den 17. Juni von 14.00-17.00 Uhr im Studio "TanzFit" Eitorf.

Saidi ist ein ländlicher Tanz aus Oberägypten und wurde ursprünglich von Männern getanzt. Der Frauenstocktanz entstand, weil diese die Männer nachahmten und mit einem Augenzwinkern und einem deutlich kleineren glitzernden Stock in der Hand die Machos parodierten.

Im Workshop üben wir Saidi-Feeling, den Umgang mit dem Stock sowie Kombinationen von einfachen und doch raffinierten Bewegungen, die wir zu einer Choreographie zusammen fügen.

Kokett, verspielt und kraftvoll zugleich - eine Choreographie voller Lebensfreude. Sie eignet sich als Solo- sowie als Gruppentanz.

Der Workshop findet im Tanzstudio "TanzFit" Eitorf (Hospitalstraße 3) statt und kostet 25 Euro.

Voranmeldung unter 02243-9173925 sowie per e-Mail unter tanz-fit-eitorf@web.de

ist erforderlich. Mehr Info auf <http://www.tanz-fit-eitorf.de>

unter "Aktuelles".

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
15. Juni 2018, 06:28
Mitteilungsblatt Eitorf
Abonnenten: 5