Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Führen eines PKW unter Drogeneinfluss

(ots) - Einbeck - vo. Am Dienstagabend wurde in Dassel ein 34-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW überprüft. Dabei fielen den eingesetzten Polizeibeamten körperliche Auffälligkeiten auf, die auf einen Drogenkonsum vor Antritt der Fahrt hindeuteten. Auf einen Drogenkonsum angesprochen, stritt der Fahrzeugführer dieses vehement ab. Ein angebotener Drogenschnelltest wurde von ihm abgelehnt. Da er aber in der Vergangenheit bereits schon einmal einen PKW unter Drogeneinfluss geführt hatte, wurde nach Rücksprache mit dem diensthabenen Richter eine Blutprobenentnahme angeordnet. Diese wurde dann auf der Polizeiwache durchgeführt. Eine Weiterfahrt wurde untersagt.

Ort
Veröffentlicht
02. Juli 2014, 09:38
Autor
Unserort Redaktion