Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Betrunkener Fahrradfahrer mit 2,12 Promille

(ots) - Einbeck - vo. Möncheplatz, Sonntag, 10. Mai 2015, 20.30 Uhr. Zwei Zeugen meldeten der Polizei Einbeck, dass ein Fahrradfahrer auf dem Parkplatz Möncheplatz gegen einen Pkw gefahren sei. Vor Ort stellte die eingesetzte Polizeistreife dann einen 52-jährigen Fahrradfahrer fest, der beim Fahrrad fahren ins Straucheln gekommen war und sich dabei mit einer Hand auf einem Pkw abgestützt hatte. Zu einem Schaden am Pkw war es zwar nicht gekommen, aber die Polizeibeamten nahmen einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer wahr. Ein durchgeführte mobiler Alkoholtest erbrachte dann auch einen Promillewert von 2,12 Promille. Der Fahrradfahrer musste sich daraufhin einer Blutrobe durch einen Arzt unterziehen und sein Fahrrad wurde sichergestellt.

Ort
Veröffentlicht
11. Mai 2015, 07:56
Autor