Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Drei Raubtaten am Wochenende in Duisburg Täter forderten Handy und entrissen Handtasche

(ots) - Wanheim: Zwei unbekannte Täter bedrohten in der Nacht zum Montag (18. November) einen 30-jährigen Autofahrer an der Kreuzung Ehinger-/Richard-Seiffert-Straße in Wanheim. Der Duisburger hatte um kurz nach Mitternacht mit seinem Auto an der roten Ampel gestanden. Plötzlich sprang das Duo aus einem Gebüsch und versuchte den Wagen zu

öffnen. Da dieser verschlossen war, fuchtelten die Räuber mit einem Messer. Daraufhin fuhr der 30-Jährige los und die Täter flüchteten in Richtung Tiger & Turtle. Beide sollen etwa 20 Jahre alt sein mit schmaler Figur. Einer der Tatverdächtigen hatte ein schmales Gesicht und Dreitagebart. Er trug ein hellblaues Kapuzenshirt mit weißer Aufschrift "FUBU". Der Zweite trug eine schwarze dünne Joggingjacke.

Beeck: Drei Unbekannte fragten am Samstagabend (16. November) gegen 22.45 Uhr zwei Jugendliche (16) nach Zigaretten. Als die Jungs, die auf der Straße Lange Kamp in Höhe eines Getränkemarktes unterwegs waren, verneinten, drohte das Trio mit Prügel. Dann forderten die Täter Handy und Bargeld. Anschließend flohen sie in Richtung Prinz-Friedrich-Karl-Straße und entkamen. Die Männer sollen 18-25 Jahre alt gewesen sein. Einer war etwa 1,80 m groß. Er trug einen schwarz-weißen Rollkragenpullover und eine Bauchtasche. Der Zweite war 1,90 m groß und trug eine blaue Winterjacke mit Pelzkragen und Kapuze. Der Dritte war mit einer schwarze Lederjacke mit Kapuze bekleidet.

Homberg: Auf der Duisburger Straße (Höhe Uettelsheimer Weg) schnappte sich am Samstagabend (16.November) ein Räuber die Handtasche eine 65-jährigen Frau. Der Unbekannte hatte die Seniorin gegen 18.50 Uhr festgehalten und mit dem Kopf nach unten gedrückt. Dann war er mit Tasche samt Bargeld entkommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Verkehrskommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden

Ort
Veröffentlicht
18. November 2013, 13:43
Autor