Sag uns, was los ist:

Diebstahl aus Pkw in Lörick - Couragierte Geschädigte und Zeugin stellen Täter - Festnahme - Untersuchungshaft

(ots) - Diebstahl aus Pkw in Lörick - Couragierte Geschädigte und Zeugin stellen Täter - Festnahme - Untersuchungshaft

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15.30 Uhr

Zwei 20 und 25 Jahre alte Frauen konnten gestern Nachmittag in Lörick einen Handtaschendiebstahl vereiteln und anschließend den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 56-Jährige verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland und bleibt bis zur Durchsetzung des beschleunigten Verfahrens in Haft.

Zur Tatzeit entluden die beiden Frauen aus Köln ihren Pkw "Am Seestern". Plötzlich wurde die 25-Jährige auf das Zuschlagen der Tür aufmerksam und beobachtete, wie der Dieb die Tasche vom Beifahrersitz stehlen wollte. Die Frau schrie den Beschuldigten laut an, woraufhin dieser die Tasche fallen ließ. Damit war die couragierte Aktion der beiden Frauen noch nicht zu Ende. Die 20-jährige Eigentümerin der Tasche verfolgte kurz den Dieb und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Beschuldigte wurde anschließend in das Polizeigewahrsam transportiert.

Ort
Veröffentlicht
16. Dezember 2015, 13:13
Autor