Sag uns, was los ist:

Benrath - Versuchter Einbruch in Tierarztpraxis - Polizei schnappt 36-Jährigen auf frischer Tat

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Noch im Garten des Reihenhauses an der Benrather Schloßallee ging den Beamten der Polizeiinspektion Süd gestern Nacht ein 36-jähriger Einbrecher ins Netz. Er hatte versucht in die Tierarztpraxis im Erdgeschoss einzudringen.

Durch lautes Klirren war eine Bewohnerin des kombinierten Wohn- und Geschäftshauses an der Benrather Schloßallee wach geworden und hatte die Polizei verständigt. Die Beamten näherten sich dem Haus von der rückwärtigen Seite aus und entdeckten im Garten eine verdächtige Person. Bei entsprechender Aufforderung legte sich der Mann flach auf den Rasen und ergab sich. Er konnte widerstandslos festgenommen werden. Er räumte ein, mit einem Stein die Fensterscheibe der Tierarztpraxis eingeschlagen zu haben. Der alkoholisierte Düsseldorfer wurde nach seiner Vernehmung entlassen.

Ort
Veröffentlicht
23. Februar 2012, 11:54
Autor
whatsapp shareWhatsApp