Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Radfahrer und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

(ots) - Bereits am Samstag ereignete sich in Höhe des Annakirmesplatzes ein Unfall, bei dem ein Straßenschild demoliert wurde. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Samstagmittag (12.09.2015), gegen 12:15 Uhr, befuhr eine 72 Jahre alte Frau aus Kreuzau mit ihrem Pkw die Langenberger Straße in Richtung Elberfelder Straße. Als sie sich in Höhe der Zufahrt zum Annakirmesplatz befand, sei plötzlich ein Fahrradfahrer auf der Fahrbahn unmittelbar vor ihrem Fahrzeug erschienen. Die 72-Jährige habe daraufhin eine ausweichende Lenkbewegung machen müssen, wobei sie gegen ein Verkehrszeichen gefahren sei. Der männliche Radfahrer habe seine Fahrt in unbekannte Richtung fortgesetzt, ohne sich um den Verkehrsunfall und seine mögliche Beteiligung hieran zu kümmern.

Später am Tag erstattete die Kreuzauerin ein Unfallanzeige bei der Polizei in Düren. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass neben dem beschädigten Verkehrszeichen "Vorfahrt achten!" auch noch ein Blumenkübel Schaden genommen hatte.

Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens sowie den beschriebenen Radfahrer, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.

Ort
Veröffentlicht
14. September 2015, 12:36
Autor
Unserort Redaktion