Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Pkw übersehen

(ots) - Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Düren stieß am späten Sonntagvormittag mit dem Pkw einer 25-Jährigen zusammen. Er hatte zuvor alkoholische Getränke konsumiert.

Der 23-Jährige befuhr mit seinem Pkw kurz vor elf Uhr die Dr.-Decker-Straße aus Richtung Hubertusstraße kommend und beabsichtigte nach links in den Kommgartenweg einzubiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt berechtigte 25-jährige Dürenerin, die zeitgleich auf dem Kommgartenweg aus Fahrtrichtung Valencienner Straße kommend die Dr. Decker-Straße querte. Beide Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen. Im Verlauf der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers wahr. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest des Düreners ergab einen Wert von 0,52 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Ort
Veröffentlicht
21. März 2016, 11:32