Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Nach dem Einkauf gab's die Quittung: eine dicke Strafanzeige

(ots) - Mit präparierten Einkaufstüten ging ein Dürener Ehepaar am Mittwochnachmittag auf Diebestour. Dank eines aufmerksamen Ladendetektivs kamen sie damit aber nicht weit.

Ausgesucht hatte sich das 22 und 23 Jahre alte Duo Bekleidung im Wert von über 250,00 Euro. Gegen 15:50 Uhr versuchten sie, mit der Ware aus dem Geschäft in der Kuhgasse zu entkommen. Dazu verstauten sie die Textilien in einer vorbereiteten Einkaufstüte. Sie passierten den Ausgang, ohne die Sachen an der Kasse zu bezahlen. Ein Ladendetektiv hatte die jungen Leute aber im Visier. Noch im Ausgangsbereich konnte er die Diebe stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Gefertigt wurde am Ende eine Strafanzeige - eine Quittung, aus der die Dürener hoffentlich lernen werden.

Ort
Veröffentlicht
09. Juli 2015, 10:17
Autor