Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Diebe kamen sogar bei Tageslicht

(ots) - Einbruchstatorte im Dürener Osten sowie im Stadtteil Gürzenich beschäftigten am Wochenende die Polizeiwache und den Kriminaldauerdienst.

Tageswohnungseinbrecher hatten am Sonntag, zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr, die Abwesenheit von Hausbesitzern in der Genter Straße ausgenutzt und ein Küchenfenster aufgehebelt. Kein Raum blieb von der Suche nach Wertsachen verschont. Entwendet wurde schließlich Schmuck der Geschädigten.

Bereits am Samstag genügte Einbrechern zwischen 13.30 Uhr und 14.50 Uhr eine Einkaufsabwesenheit für einen Einbruch in ein Reihenhaus auf der Schillingsstraße. Dort fanden Geschädigte und die Polizei später einen komplett aus der Einfassung gehebelten Haustürrahmen vor. Was die Täter bei ihrem Blitzbesuch mitnahmen, muss erst noch mitgeteilt werden.

Wer verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 gebeten.

Ort
Veröffentlicht
10. Januar 2011, 11:30
Autor
Ort
Veröffentlicht
10. Januar 2011, 11:30
Autor
Mitglied von