Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Hohe Auszeichnungen für Hubertus Schürholz und Werner Schmidt

whatsapp shareWhatsApp

Hohe Auszeichnungen für Hubertus Schürholz und Werner Schmidt

St.-Josef-Schützenbruderschaft

Für ihr hohes Engagement wurden Hubertus Schürholz und Werner Schmidt vom Sauerländer Schützenbund ausgezeichnet. Hubertus Schürholz gehörte von 1994 bis 2019 dem Vorstand der St.-Josef- Schützenbruderschaft an. Mit guten Voraussetzungen als gelernter Bankkaufmann war er von 1994 bis 1998 zweiter Kassierer und von 1998 bis 2019 erster Kassierer. Von 2007 bis 2009 war er Schatzmeister des Kreisschützenbundes Olpe. Danach bekleidete er das Amt des Kreisgeschäftsführers bis 2013. Mit dem Orden für Verdienste wurde er 2004 ausgezeichnet. 2013 erhielt er den Orden für besondere Verdienste. Der Wappenteller des Sauerländer Schützenbundes wurde ihm 2014 verliehen. Für sein überdurchschnittliches Engagement für das Schützenwesen in Bleche, im Kreisschützenbund und dem Sauerländer Schützenbund überreichte ihm der Kreisoberst Markus Bröcher den Orden für Hervorragende Verdienste.

Werner Schmidt arbeitete von 1998 bis 2019 mit sehr viel Leidenschaft im Vorstand der Bruderschaft. Von 1998 bis 2016 als Schriftführer und danach bis 2019 als zweiter Brudermeister. Seine große Erfahrung in allen Belangen des Vereins ist kaum zu ersetzen. Beharrlich und zielstrebig ging er vor, wenn es um Angelegenheiten des Vereins ging. Er wurde 2008 mit dem Orden für Verdienste ausgezeichnet. Der Orden für besondere Verdienste wurde ihm 2017 verliehen. Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde ihm der Wappenteller des Sauerländer Schützenbundes überreicht.

Ort
Veröffentlicht
29. August 2019, 07:38
Autor
whatsapp shareWhatsApp