Sag uns, was los ist:

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

(ots) - Am 16.10.2011, 13:10 Uhr, ereignete sich in Dortmund, Wickeder Str. / Ebbinghausstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer aus Kamen die Ebbinghausstraße in östliche Richtung. An der Kreuzung Wickeder Str. / Ebbinghausstr. wollte er bei Grünlicht zeigender Lichtsignalanlage nach links in die Wickeder Str. einbiegen. Hierbei kollidierte der 34-Jährige mit einem entgegenkommenden 71-jährigen Fahrradfahrer aus Dortmund, der die Ebbinghausstr. in westliche Richtung befuhr.

Der Radfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und wurde mittels RTW stationär in ein Dortmunder Krankenhaus eingeliefert. Es besteht zur Zeit Lebensgefahr. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 €.

Ort
Veröffentlicht
16. Oktober 2011, 16:05