Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Innenstadt beschmiert / Polizei bittet um Mithilfe

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - --

Herborn: Mit etwa 40 x 30 cm großen Aushängen sowie zahlreichen Graffiti machten Unbekannte heute Morgen (19.03.2012) in der Herborner Innenstadt auf sich aufmerksam. Neben Plakaten mit dem Text "Übernimmst Du die Verantwortung?", hinterließen sie die auf Boden, Wände und Blumentöpfe gesprühte Parole: "Ihr könnt uns mal...". Die Polizei geht davon aus, dass die Täter im Laufe der Nacht tätig waren, da an einigen der Plakate der Kleister noch feucht war. Schwerpunkt der in gelber und grüner Farbe aufgesprühten Parolen sind die Hauptstraße bis zur Westerwaldstraße sowie der Bereich um den ZOB in der Augustastraße. Zudem verklebten die Unbekannten über 100 Plakate in der gesamten Innenstadt. Das Motiv der Täter ist nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Ermittler der Polizeistation in Herborn suchen Zeugen, die Angaben zur Identität der Täter machen können. Hinweise werden unter Tel.: 02772/4705-0 erbeten.

++ Fotos können unter www.polizeipresse.de heruntergeladen werden ++

Guido Rehr, Pressesprecher

Ort
Veröffentlicht
19. März 2012, 14:40
Autor
whatsapp shareWhatsApp