Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

+ Taschendiebstahl in Bassum - zwei junge Frauen als mutmaßliche Täterinnen - Polizei sucht Zeugen + PKW-Aufbruch in Lembruch + Dieseldiebstahl in Eydelstedt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Bassum - Taschendiebstahl

Nach einem Taschendiebstahl in Bassum am gestrigen Vormittag sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 10:10 Uhr hielt sich eine 74-jährige Frau im Aldi-Verbrauchermarkt an der Bremer Straße auf. Während ihres nur kurzen Einkaufs stahlen ihr zwei jüngere Frauen die Geldbörse samt Bargeld aus der Umhängetasche. Anschließend gingen die beiden Täterinnen in Richtung eines gegenüberliegenden Getränkemarktes davon. Es soll sich um zwei südländische Frauen im Alter von 25 bis 30 Jahren gehandelt haben. Beide trugen dunkle, schulterlange Haare und beige Bekleidung. Eine der beiden soll etwas kräftig gewesen sein und trug eine beige Wollmütze auf dem Kopf. Die Polizei in Bassum ermittelt wegen Taschendiebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den beiden Diebinnen machen können. Telefon 04241/802910.

Syke - Diebstähle

Auf dem Bahnhofsgelände in Syke kam es gestern Nachmittag zu einem Diebstahl. In der Zeit zwischen 13:20 und 13:30 Uhr hielt sich eine junge Frau aus Northeim in der Wartehalle auf. Ihre Tasche hatte sie kurzzeitig unbeaufsichtigt stehen lassen. Unbekannte Diebe nutzten die günstige Gelegenheit und stahlen die Tasche, in der sich eine Geldbörse mit etwas Bargeld befand. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei Syke sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Telefon 04242/9690.

Eydelstedt - Dieseldiebstahl

Über das vergangene Wochenende hinweg kam es in Eydelstedt im Ortsteil Loge zu einem Dieseldiebstahl. Unbekannte Täter machten sich an einem LKW zu schaffen, der am Wegesrand abgestellt war. Sie öffneten den Tankdeckel und zapften anschließend ca. 300 Liter Kraftstoff ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Lembruch - PKW-Aufbruch

Gestern wurde bei der Polizei ein PKW-Aufbruch in Lembruch angezeigt, der sich in der Nacht zum Montag ereignet haben muss. Unbekannte Täter versuchten zunächst erfolglos die Tür eines BMW zu öffnen, der auf einem Parkplatz an der Alten Dorfstraße abgestellt war. Anschließend schlugen die Täter eine Scheibe ein und stahlen aus dem Fahrzeug eine dort angelegte Geldbörse, in der sich allerdings nur persönliche Papiere und kein Bargeld befanden. Der entstandene Schaden beläuft sich trotzdem auf mindestens 1.000 Euro. Die Polizei Lemförde bittet in dem Zusammenhang um Hinweise von Zeugen unter Telefon 05443/2872.

Lemförde - Verkehrsunfallflucht

Bereits am vergangenen Freitag in den Nachmittagsstunden kam es auf dem Parkplatz vor der Filiale der Drogerie Rossmann an der Hauptstraße zu einer Unfallflucht. Wie erst gestern bei der Polizei gemeldet wurde, stand in der Zeit zwischen 16:00 und 17:00 Uhr ein schwarzer Polo auf dem Parkplatz. Ein bislang Unbekannter beschädigte den Wagen an der rechten Seite und flüchtete anschließend, ohne sich um den Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei Lemförde und sucht Zeugen unter Telefon 05443/2872.

Ort
Veröffentlicht
09. April 2013, 09:42
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!