Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

+++ Bombendrohung in Filiale der Volksbank in Sulingen +++

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Am heutigen Donnerstag gegen 14:10 Uhr ging bei der Filiale der Volksbank in Sulingen am Karl-Gieseking-Platz durch einen unbekannten Anrufer eine telefonische Bombendrohung ein.

Die Filialleitung evakuierte daraufhin gemäß Alarmplan die gesamte Belegschaft von ca. 60 Mitarbeitern und informierte umgehend die Polizei.

Nach wenigen Minuten hatten alle Personen das Gebäude verlassen und die Polizei konnte das Gelände weiträumig absperren.

Beamte mit Sprengstoffspürhunden durchsuchten im Anschluss sämtliche Räumlichkeiten der Bankfiliale. Hierbei wurde weder eine Bombe noch ein verdächtiger Gegenstand gefunden, so dass die Bank gegen 18:25 Uhr wieder betreten werden konnte.

Insgesamt waren mehrere Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst waren beteiligt.

Die Ermittlungen der Polizei zur Identität des Anrufers und zur Motivlage dauern derzeit noch an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an den Pressesprecher der Polizeiinspektion Diepholz unter Telefon 0152/09480104.

Ort
Veröffentlicht
16. August 2012, 16:34
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!