Sag uns, was los ist:

Vöhl-Dorfitter- Gestohlene Bohrmaschine bei Verkehrskontrolle gefunden

(ots) -

Bei einer LKW-Kontrolle in der Korbacher Straße ging den Beamten des Regionalen Verkehrsdienstes am Donnerstagmorgen ein weißer LKW aus dem Waldeck-Frankenberger Land mit einer gestohlenen Bohrmaschine ins Netz. Der 56-jährige Fahrer des Fahrzeuges war nicht angeschnallt und wurde deshalb angehalten und überprüft. Dabei fiel den Beamten ein roter Koffer mit der Aufschrift "Hilti" ins Auge. Schnell konnten die Beamten feststellen, dass die Bohrmaschine gestohlen war. Der Koffer kam bei einem Diebstahl Anfang des letzten Jahres in Bad Hersfeld abhanden. Er wurde sichergestellt. Gegen einen 43-jährigen Beifahrer aus Gilserberg leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Der Fahrzeugführer wurde für seinen Verstoß mit einem Bußgeld geahndet.

Michaela Urban Polizeioberkommissarin

Ort
Veröffentlicht
13. März 2015, 14:11
Autor
Rautenberg Media Redaktion