Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

PK BAB Ahlhorn: Zulassungsverstoß auf der BAB 1 im Landkreis Vechta +++ Weiterfahrt untersagt

(ots) - Landkreis Vechta/Lohne. Polizeibeamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Dienstag, den 26. Januar, gegen 13:30 Uhr einen Pkw mit nationalen Kurzzeitkennzeichen, deren Gültigkeit bereits seit März vergangenen Jahres abgelaufen war. Der Pkw war den Beamten auf der Bundesautobahn 1, Fahrtrichtung Osnabrück, in Höhe der Anschlussstelle Lohne/ Dinklage aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 32-jähriger Niederländer diesen neu erworbenen Pkw mit den Kennzeichen überführen wollte. Ein Bekannter habe ihm die Kennzeichen überlassen und habe dem Niederländer erklärt, dass diese mit Beginn des aufgeprägten Datums ein Jahr lang gültig seien. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren unter anderem wegen Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Pflichtversicherung ein, untersagten die Weiterfahrt und erhoben auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung.

Ort
Veröffentlicht
27. Januar 2016, 08:31
Autor