Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Landkreis Oldenburg: schwerer Unfall in Holzhausen +++ 52-Jährige mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht +++ 45.000 Euro Schaden

(ots) - .

Am Donnerstag, 14. Februar 2013, kurz nach 09:00 Uhr, kam es in der Gemeinde Beckeln, in Holzhausen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Wildeshauserin fuhr mit ihrem Pkw von Holzhausen kommend zur Kreuzung der Landesstraße 776. Sie fuhr auf die vorfahrtberechtigte Straße und übersah vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne einen Lkw, der auf der Landesstraße von Bassum kommend in Richtung Harpstedt unterwegs war. Der 48-jährige Fahrer aus Bassum konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte mit seinem Lkw (7,5-Tonnen) in die Beifahrerseite des Pkw. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Lkw kam auf der Seite liegend in einem Straßengraben zum Stillstand. Die 52-Jährige blieb mit dem Pkw auf einem Feld liegen.

Die Frau aus der Kreisstadt Wildeshausen wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 48-Jährige zog sich leicht Verletzungen zu und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte die Landesstraße für Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme zeitweise komplett ab. Nach etwa zwei Stunden konnte die Unfallstelle geräumt und die Straße wieder freigegeben werden.

.

Ort
Veröffentlicht
14. Februar 2013, 11:12
Autor