Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Landkreis Oldenburg - Hude/Scheibenwischer mutwillig abgebrochen *** Einbruch in Havekost *** Minibagger gestohlen *** Polizei sucht Zeugen

(ots) - .

Heckscheibenwischer von Fahrzeugen mutwillig abgebrochen

Gemeinde Hude

28./29. Juli 2011

Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, sind vermutlich in der Nachtzeit von Donnerstag auf Freitag der vergangenen Woche an zwei Personenkraftwagen Heckscheibenwischer abgebrochen worden. Der oder die Täter entwendeten die Scheibenwischer anschließend. Die Fahrzeuge waren am Stöverskamp und an der Max-von-Eith-Straße in Hude von ihren Besitzern abgestellt worden. Aufgrund der örtlichen Nähe geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus.

Die Polizei in Hude erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 04408-806698-0.

.

Einbruch in Havekost

Gemeinde Ganderkesee/Havekost, Havekoster Straße Montag, 01. August 2011, zwischen 10:00 Uhr - 13:25 Uhr

Die Abwesenheit der Bewohner nutze ein Einbrecher am gestrigen Tage aus. Der Täter drang gewaltsam durch ein Fenster im Erdgeschoss des Wohnhauses in der Havekoster Straße ein und durchsuchte die Räume. Mit einer geringen Menge an Bargeld flüchtete der Einbrecher wieder. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise erbittet die Polizei in Wildeshausen unter 04431-941-115.

.

Minibagger gestohlen

Ganderkesee, Schulweg

  1. Juli bis 01. August 2011

Im Tatzeitraum von Samstagmorgen bis Montagnachmittag wurde ein Fahrzeug-Anhänger mit aufgeladenem Minibagger vom Parkplatz an der Grundschule Ganderkesee, Schulweg, entwendet. Der Anhänger stand dort abgestellt neben der Turnhalle. Bei dem Bagger handelt es sich um einen orange-blau-weißen Minibagger des Herstellers Kubota. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Wer hat am Wochenende auffällige Beobachtungen auf dem Parkplatz der Grundschule gemacht? Hinweise nimmt die Polizei in Ganderkesee unter 04222-9446-115 entgegen.

.

Ort
Veröffentlicht
02. August 2011, 09:40