Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

LK Oldenburg: Verkehrsunfall in Wardenburg-Oberlethe

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Leichte Verletzungen zog sich ein 57-jähriger Fahrer eines Pedelecs am Sonntag, 21. Juli 2019, 15:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wardenburg-Oberlethe zu.

Der Mann aus der Gemeinde Wardenburg befuhr mit seinem Pedelec den Radweg der Ammerländer Straße in Richtung Achternmeer. Ohne auf den Straßenverkehr zu achten, querte er die Fahrbahn der Ammerländer Straße, um nach links in die Straße Ollenkamp abzubiegen. Ein auf der Straße fahrender, 29-Jähriger aus Wildeshausen konnte einen Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und seinem Toyota nicht mehr verhindern. Der 57-Jährige prallte zunächst mit dem Rücken und dann mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe gefallen.

Sichtbare Verletzungen zog sich der Pedelec-Fahrer nicht zu. Er wollte sich aber selbständig zur Untersuchung in ein Krankenhaus begeben.

Durch die komplett gesprungene Windschutzscheibe war der Pkw nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Am Pedelec entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt wurde der Schaden auf 7.500 Euro geschätzt.

Ort
Veröffentlicht
22. Juli 2019, 06:24
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!