Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

LK Oldenburg: Brand eines Putenstalls in Winkelsett

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Die Freiwilligen Feuerwehren aus Beckeln, Harpstedt, Groß Ippener, Colnrade und Wildeshausen mussten am Freitag, 05. Juli 2019, gegen 06:25 Uhr, zu einem Brand nach Winkelsett ausrücken. Über den Notruf der Feuerwehr wurde der Brand eines Putenstalls gemeldet.

Vor Ort wurde ein Brand in einem Stallgebäude festgestellt, der sich bereits über die gesamte Länge ausgebreitet hatte. Insbesondere im Dachbereich waren Flammen zu sehen. Das Feuer konnte bis 08:00 Uhr von 80 Einsatzkräften der Feuerwehren gelöscht werden. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge, darunter ein Drehleiterwagen, im Einsatz.

Als Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Eigentümer erwartete Jungtiere, die am Freitag eingestallt werden sollten. Dafür wurden in den letzten Tagen frisches Stroh im Stall ausgelegt. Am frühen Morgen wurden an der Decke angebrachte Gasheizstrahler eingeschaltet. Vermutlich ist die Brandursache in einem technischen Defekt an einem der Heizstrahler zu suchen.

Der entstandene Schaden am hundert Meter langen Stall wurde auf 100.000 Euro beziffert. Tiere kamen nicht zu Schaden.

Ort
Veröffentlicht
05. Juli 2019, 08:55
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!